Corporate Social Responsibility (CSR)

Unser Wert - Leidenschaft

Nachhaltigkeitsmanagement ist Wertschätzung

Planen, Handeln und Wirtschaften nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit ist in unserer Firmenphilosophie fest verankert und in unserem Unternehmensalltag wirkungsvoll integriert. Wir setzen uns dafür ein, dass die Bedürfnisse der Gegenwart erfüllt werden können. Gleichzeitig führen wir unsere ökologischen und ökonomischen Aufgaben so achtsam aus, dass zukünftige Generationen nicht eingeschränkt werden sollen und sich darüber hinaus keine negativen Auswirkungen auf die Gesellschaft ergeben.

Allen Bereichen der Nachhaltigkeit liegt eine ebenso hohe Wertschätzung für Mensch und Umwelt zugrunde wie für ressourcenschonendes Wirtschaften. Gerade als visionäre Scouts für Lebensmittel und als zukunftsorientiertes Familienunternehmen im Mehrmarkenvertrieb fühlen wir uns dazu verpflichtet.

Unser Wert - Leidenschaft
Unser Wert - Wertschätzendes Miteinandert

Unser vorrangiges Ziel ist es, die nachhaltigste Vertriebsagentur Deutschlands zu werden.

Transformation in der Marktwirtschaft bedeutet, dass die Welt, in der wir leben, handeln und wirtschaften, sich verändert hat und weiter verändern wird. Wir stellen uns diesen Herausforderungen, bei denen es gilt, neue Risiken zu managen. Es muss uns gelingen, diesen Veränderungen in der Welt Rechnung zu tragen und gleichzeitig erfolgreich wirtschaften zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Dabei planen wir weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Wir haben innerhalb unserer Verantwortung als Familienunternehmen ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell definiert, bei dem unsere Achtsamkeit sowohl auf ökologische als auch ökonomische und soziale Zielsetzungen fokussiert. Diese drei Säulen im Mittelpunkt reichen also weit über die unternehmerischen, wirtschaftlichen Aspekte hinaus.

Unser Wert - Verantwortung

Wir verfolgen dieses Ziel mit drei Säulen: Ökologie, Ökonomie, Soziales

Im Sektor der Ökologie haben wir ein autarkes Headquarter errichtet, in moderner Architektur und mit nachhaltigen Materialien; unsere Photovoltaik-Anlage speist jährlich etwa 20 Prozent des Energiebedarfs ein; unser Fuhrpark von nahezu 100 Fahrzeugen wird stets nach aktuellen ökologischen Möglichkeiten aktualisiert.

Im Bereich der Ökonomie sind wir mit unseren Industriepartnern eng verknüpft. Wir achten auf kurze Wege, multiple Bündelungen und erhöhte Effizienz bei POS-Besuchen, mit dem Ziel einer deutlichen CO2-Reduktion; KI-basierte Routenplanung reduziert ebenfalls die CO2-Emission; Datenaustausch wird unter Nutzung von Hightech-Digitalisierung stets optimiert.

Wir fördern ökonomisches und soziales Arbeiten innerhalb unseres Unternehmens. Dafür haben wir modernste Technologien zur Verfügung gestellt; ein für alle Mitarbeiter optimiertes Zeitmanagement eingeführt; individualisierte Fortbildungsmaßnahmen werden eingeplant; wir verpflichten uns, für Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sorge zu tragen.

Unser Wert - Verantwortung
Unser Wert - Verantwortung

So leben und integrieren wir das Thema Nachhaltigkeit jeden Tag mehr und mehr!

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit Kunden und Industriepartnern übernehmen wir die Verantwortung, welche das Heute mit dem Morgen verbindet. Wir kommunizieren unsere Erfolge der Nachhaltigkeit intern und extern transparent und für alle leicht verständlich.

VERTRIEBS-PROFIS AUS LEIDENSCHAFT